Details

Videobotschaft des BStBK-Präsidenten Prof. Dr. Hartmut Schwab zum Thema "Nachgebesserte Überbrückungshilfen"

BStBK-Präsident Prof. Dr. Hartmut Schwab zeigt sich in seiner Video­botschaft erleichtert darüber, dass die Bundes­regierung die Zugangs­bedingungen für die Über­brückungs­hilfen gelockert und der unter­nehmerischen Realität angepasst hat. Außer­dem hebt er positiv hervor, dass die höhere Erstattung der Fixkosten und die Verdopp­lung der erstattungs­fähigen Personal­kosten dieses staatliche Hilfs­programm für viele Unter­nehmen attraktiver machen wird. Positiv auch für Steuer­berater­innen und Steuer­berater: bei der Schluss­abrechnung werden künftig Nach­zahlungen ebenso möglich sein wie Rück­forderungen. Fazit: das Engage­ment der BStBK für den Berufs­stand und seine Mandanten hat sich gelohnt.